TÜV/AU und KD erwecken den RX-55

Seit Anfang März dürfen wir nun endlich den RX-55 wieder im Strassenverkehr bewegen. Eine der ersten Fahrten ist die zum Mazda Händler. Dort gibt es erstmal Kundendienst. TÜV und AU sind auch gleich fällig. Keine Probleme, alles gut bestanden. Beim Kundendienst haben wir auch gleich mal das komplette Zündsystem  erneuern lassen (Zündspulen, Zündkabel und Zündkerzen). Vor allen Dingen die Zündkabel wollten wir auf jeden Fall neu haben, da wir den originalen Mazdakabeln nach rund 60.000km Motorleistung nicht so sehr trauen. Die neuen Zündkabel sind etwas stärker isoliert. Die Isolation ist rot. Das hat uns dann auf die Idee gebracht 2 der 4 Kabel mit grünem Schrumpfschlauch zu versehen, so daß das Farbschema der Folie auch im Motorraum seine Fortsetzung findet.

rot/gruene Zuendkabel

Über admin

Frank und Jochen sind Zwillinge. Ihre große Leidenschaft gehört dem MX-5. Deshalb nennen sie sich die MX-5 Twins.
Dieser Beitrag wurde unter Entstehung des RX-55 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar